Robert Hirt Methode

Aufgrund meiner Erfahrung, sowohl bei anderen Menschen als auch an mir selbst, ist es mir gelungen, eine Methode zu entwickeln, die für alle Menschen individuell gestaltbar ist. Sei es in Einzelberatungen oder auch in der Gruppe.

 Die Robert Hirt Methode ist im Modulsystem aufgebaut. Ausgangspunkt ist immer das Basismodul. Das Basismodul unterteilt sich in vier Einheiten: Gestartet wird mit einem informativen Vortrag sowie der Definition eigener Ziele und einem mentalen Coaching zur Motivationssteigerung. Mentale Stärke und Durchhaltevermögen sind bei dieser Methode wichtige Bestandteile.

In den folgenden Einheiten werden die Bedeutung von Zucker und Fetten in der Ernährung thematisiert Die Wichtigkeit des richtigen Frühstücks beschließt das Basismodul. Nach Absolvieren des Basismoduls kristallisiert sich ganz genau heraus, welches Aufbaumodul bzw. welcher Workshop für jeden einzelnen im Anschluss optimal wäre, um das gesetzte Ziel zu erreichen und schließlich auch zu halten.

Die Einzigartigkeit der Robert Hirt Methode ist, dass alle Teilnehmer auch mental begleitet werden.